Polizei suchte mit HubschrauberAngehörige finden 18-Jährigen aus Bad Honnef tot

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild) 

(Symbolbild) 

Bad Honnef-Aegidienberg – Der vermisste 18-Jährige aus Bad Honnef-Aegidienberg ist tot. Laut Polizei wurde die Leiche des jungen Mannes am Montagabend gegen 21.15 Uhr im Logebachtal gefunden. Die Todesursache ist laut Polizei noch unklar, ein Fremdverschulden werde aber ausgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Weiteres solle die Obduktion ergeben.

Der 18-Jährige war nach Angaben der Beamten zuletzt in der Nacht zu Sonntag (16.06.2019) um 01:30 Uhr in Aegidienberg gesehen worden. Als er sich an der Ecke Aegidienberger Straße / Höveler Straße von Freunden verabschiedete, um nach Hause zu gehen. Dort kam der junge Mann aber nie an.

Hubschrauber und Spürhund eingesetzt

Nach Erstattung einer Vermisstenanzeige, leitete die Bonner Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein, bei denen unter anderem ein Spürhund sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurden. Außerdem baten die Beamten am Montagmittag die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 18-Jährigen und veröffentlichten dazu ein Foto.

Vor Ort suchten neben Angehörigen, Freunden und Bekannten auch Anwohner nach dem Vermissten. Sie fanden ihn um 21.15 Uhr leblos im Logebachtal bei Aegidienberg. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Teenagers feststellen. Die Angehörigen werden durch einen Notfallseelsorger betreut. (red mit dpa)

Rundschau abonnieren