Raubüberfall in BonnTäter sprüht Angestelltem Pfefferspray ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Bonn – Ein unbekannter Täter hat am Montagvormittag einen Angestellten eines Verbrauchermarktes für Tierbedarf im Stadtteil Buschdorf überfallen. Nach Angaben der Polizei wollte der Angestellte gegen 8.45 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Geschäft an der Otto-Hahn-Straße in seinen Pkw steigen, um die Tageseinnahmen des Vortages zur Bank zu bringen.

Ein Unbekannter habe dann plötzlich und unvermittelt die Tür zu dem Wagen aufgerissen und ihn mit Pfefferspray attackiert, berichtete der Überfallene später der Polizei. Der Täter forderte ihn auf, ihm das Bargeld zu geben. Der Angestellte übergab dem Mann die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung Friedlandstraße.

Nach Angaben des Überfallopfers hatte der Täter eine dunklere Hautfarbe und sprach Deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover, eine schwarze Hose und eine Sturmhaube.

Mögliche Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (ps)

Rundschau abonnieren