Unbekannte PersonJunge auf Spielplatz in Bonn belästigt

Lesezeit 2 Minuten
DPA Spielplatz

Symbolbild

Bonn – Auf einem Spielplatz in Bonn ist am Donnerstagnachmittag ein 12-jähriger Junge von einer unbekannten männlichen Person belästigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, spielte der Junge gegen 17.45 Uhr auf dem Spielplatz am Viktoriaplatz, als er eigenen Angaben zufolge unvermittelt von einem erwachsenen Mann von hinten ergriffen und kurzzeitig im Schulter- und Armbereich festgehalten wurde. Der 12-Jährige rief daraufhin lautstark um Hilfe, schließlich gelang es ihm, sich aus dem Griff zu befreien und zu seiner Mutter zu laufen.

Unbekannter verließ den Spielplatz

Der Unbekannte verließ den Spielplatzbereich daraufhin auf einem schwarzen Fahrrad.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: „Er ist ungefähr 35 Jahre alt und um die 165 cm groß, hat schwarze Haare, braune Augen, hat im Stirnbereich eine markante Falte, ist von schlanker Statur und sprach Deutsch mit "rollendem R". Er trug keine Brille, keinen Bart und hatte eine gepflegte Erscheinung. Er ist ein etwas dunklerer Hauttyp und trug einen goldenen Ring am Mittelfinger der rechten Hand. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einem schwarzen Pullover, dunkelblauer Jeans mit braunem Gürtel und braunen Schuhen.“

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen, die Beobachtungen zu dem Geschehen gemacht haben oder Angaben zur Identität/zum Aufenthaltsortes des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache Bonn in Verbindung zu setzen. (jen)

Rundschau abonnieren