Unfall in AlfterZwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Alfter – Am Freitagnachmittag ist es in Alfter zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Eine Autofahrerin war zuvor aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Unfallursache noch ungeklärt

Die 67-Jährige befuhr gegen 16.40 Uhr die K 12n in Richtung Dransdorf. Kurz vor einem Blitzer geriet ihr Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und wurde anschließend in den Gegenverkehr geschleudert. Dort kam es zum folgenschweren Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 56-Jährigen.

Bei dem Unfall wurde die 56-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt. Rettungskräfte mussten sie mit einer Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreien. Rettungssanitäter versorgten beide Frauen notärztlich vor Ort und brachten sie anschließend in nahegelegene Krankenhäuser.

Hunde im Auto überlebten Unfall

Zwei Ersthelfer wurden ebenfalls verletzt. Eine Frau erlitt einen Schock, ein Mann wurde an der Hand verletzt. In beiden am Unfall beteiligten Autos befanden sich Hunde, die durch die Tierrettung der Feuerwehr versorgt wurden.

Die Polizei führte eine Unfallaufnahme durch und sperrte den Unfallort für die Dauer der Aufnahme ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (mcl)

Rundschau abonnieren