Abo

In der Nacht zu MittwochGeldautomat in Wachtberg gesprengt – Täter auf der Flucht

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Unbekannte haben in Wachtberg versucht einen Geldautomaten zu sprengen. Die Polizei sucht die Täter. (Symbolbild) 

Wachtberg/Bonn – Gegen 03.30 Uhr haben Zeugen in der Nacht zu Mittwoch einen lauten Knall gehört und Rauchentwicklung aus dem Bereich des Vorraums einer Bank auf der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf beobachtet. Alarmierte Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort fest, dass Unbekannte sich am Geldautomaten zu schaffen gemacht haben.

Geldautomat in Wachtberg gesprengt: Polizei sucht nach Tätern

Die daraufhin eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber mit eingebunden war, konnten bislang nicht zur Festnahme möglicher Tatverdächtiger führen. Laut Polizei wurden vor Ort mehrere Tatverdächtige beobachtet, die schließlich in einem dunklen Pkw flüchteten.

Aufgrund der Sprengung wurde ein Spezialist des Landeskriminalamts NRW zum Tatort alarmiert, der den betroffenen Bereich nach erfolgter Prüfung schließlich freigab. Ermittler der Kriminalwache und der Erkennungsdienst sicherten anschließend Spuren am Tatort. Gegen 05:45 Uhr wurde die Sperrung der Töpferstraße im Bereich der Bankfiliale wieder aufgehoben.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Rundschau abonnieren