Abo

Im Nachbarort StadtkyllPassanten finden 85-jährigen Dahlemer tot im Gebüsch

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

Symbolbild.

Stadtkyll/Dahlem – Ein 85-jähriger Mann, der in der Gemeinde Dahlem seinen Wohnsitz hatte, ist in der Nacht zum vergangenen Samstag tot im Nachbarort Stadtkyll (Landkreis Vulkaneifel) aufgefunden worden.

Eine Gruppe junger Erwachsener hatte die Leiche gegen 1 Uhr in einem Gebüsch nahe der ehemaligen Filiale der Kreissparkasse in der Auelstraße entdeckt. Rettungsdienst und Notarzt, die wenige Minuten später am Fundort eintrafen, konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Nach Angaben von Georg Bührmann, Chef der Polizeiinspektion Prüm, hatte der 85-Jährige unter schweren Vorerkrankungen gelitten, er sei sehr wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben. Hinweise auf Fremdeinwirkung gebe es nicht.

Der Mann sei offenbar selbst mit seinem Auto nach Stadtkyll gefahren. Warum er sich dorthin auf den Weg gemacht hatte, sei bislang nicht bekannt.

Rundschau abonnieren