Abo

Feuer-InfernoFlammen in Holzhandlung im Kreis Heinsberg

Lesezeit 1 Minute
Feuer Hückelshoven

Das Feuer verbreitete sich rasend schnell.

Hückelhoven  – Ein Großbrand in einer Holzhandlung im Kreis Heinsberg hat zu einem massiven Einsatz der Feuerwehr geführt. Rund 250 Einsatzkräfte seien bei dem Brand in Hückelhoven am Dienstagabend im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit.

Um genügend Wasser zum Löschen zu bekommen, wurden mehrere Leitungen unter anderem bis zu einem Baggersee gelegt. Drei Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei Feuerwehrleute. Teile des Verkaufsraums in Folge des Brandes stürzten ein.

Der Brand war hinter einer Metallverkleidung ausgebrochen

Ein Ermittler der Polizei konnte am Mittwoch mit der Suche nach der Brandursache beginnen. „Das war ein Rieseninferno“, sagte ein Sprecherin der Polizei. Zum Sachschaden wurden zunächst keine Angaben gemacht. Laut Feuerwehr war der Brand hinter einer Metallverkleidung aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Löschversuch wurde wegen der „rasanten Ausbreitung des Brandes unter der Fassadenverkleidung“ abgebrochen. Es habe dann eine „schlagartige Durchzündung“ gegeben, der Verkaufsraum habe im Vollbrand gestanden. Teile des Ausstellungs- und des Verkaufsraums stürzten ein. Die Lagerhalle sei jedoch durch den Einsatz der Feuerwehrleute gehalten worden. (dpa)

Rundschau abonnieren