Flughafen Köln/BonnBundespolizei verhaftet mehrfach gesuchten Straftäter

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der gesuchte Straftäter fiel bei einer Grenzkontrolle auf.

Köln/Bonn – Die Bundespolizei hat am Freitag erfolgreich einen mehrfach gesuchten Straftäter am Flughafen Köln/Bonn überführt und verhaftet. Mit zwei Haftbefehlen wurde der Mann gesucht, der versuchte am Flughafen Köln/Bonn einzureisen. Im Rahmen der Grenzkontrolle ist der aus Izmir einreisende deutsche Staatsangehörige untersucht worden. Die Beamten stellten hierbei zwei offene Haftbefehle gegen den Mann fest.

Verurteiltung wegen versuchter Nötigung und Betrug

Wegen versuchter Nötigung hatte ihn das Amtsgericht Solingen im Jahr 2017 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.380 Euro verurteilt. Das Amtsgericht Mettmann verurteilte ihn etwa ein Jahr später zu 900 Euro Geldstrafe wegen Betruges. Um die Strafen nicht zahlen zu müssen, setze sich der heute 28-Jährige seiner eigenen Aussage nach in die Türkei ab. Daher schrieb ihn die Staatsanwaltschaft Wuppertal letztlich zur Festnahme aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da der Verurteilte seine Geldstrafen auch bei seiner Wiedereinreise in die Bundesrepublik nicht bezahlen konnte, wurde er dem polizeilichen Gewahrsamsdienst der Kölner Polizei überstellt. Ihm droht eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 152 Tagen.

Rundschau abonnieren