Keine Warnstreiks im öffentlichen DienstKöln und Umgebung werden nicht bestreikt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Köln und Umgebung sollen nicht bestreikt werden.

Der öffentliche Dienst wird morgen in Köln und dem Umland nicht bestreikt: Am Dienstag, 22. September, wird es im gesamten Köln-Bonner Raum laut Verdi Köln-Bezirksgeschäftsführer Daniel Kolle keine Warnstreiks in dem Bereich geben, es seien für diesen Tag hier keine Aktionen geplant, so Kolle.

Vereinbart wurde laut Gewerkschaft grundsätzlich, dass am Vortag eines geplanten Streiktages mittags Pressemitteilungen rausgehen und darüber informiert werde. Einzelheiten zur Streikplanung würden nicht bekannt gegeben. Ein Ausstand für die gesamte Palette des Öffentlichen Dienstes von Kitas bis Kliniken steht für Dienstag in der Region also nicht an. Erstmal sollen Aktionen sehr punktuell stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da die zweite Runde der Tarifverhandlungen mit den öffentlichen Arbeitgebern von Bund und Kommunen kein Ergebnis hatte, kündigte die Gewerkschaft Warnstreiks an. Verdi fordert unter anderem 4,8 Prozentpunkte mehr Lohn, mindestens 150 Euro monatlich; ein Angebot der Arbeitgeber steht bisher aus.(MW)

Rundschau abonnieren