Abo

„Anzeichen für Gewalttat“Leiche in brennender Wohnung in Köln-Kalk gefunden

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Polizei Symbolbild

Köln – In Köln-Kalk haben Rettungskräfte einen leblosen Mann in einer brennenden Wohnung am Samstagabend gefunden. Wie die Kölner Feuerwehr am Sonntagvormittag mitteilte, entdeckten die Einsatzkräfte den bewusstlosen Mann im Hausflur der Wohnung. Ein Arzt stellte den Tod des Mannes fest. 

„Es gibt Anzeichen für ein Gewaltdelikt“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Sonntagmorgen. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Einzelheiten zu den Hintergründen des Geschehens waren zunächst noch nicht bekannt.

Mordkommission ermittelt

Die Feuerwehr war zunächst um 23:38 Uhr von Passanten über eine Rauchentwicklung im Kellerbereich in der Wiersbergstraße informiert worden. 

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Vollbrand einer Erdgeschoßwohnung vor. Darüber hinaus musste eine dreiköpfige Familie über eine Drehleiter gerettet werden. (mbr/dpa)

Rundschau abonnieren