„Beef United“Poldi eröffnet Burger-Laden in Köln-Nippes

Lesezeit 1 Minute
„Beef United“ heißt Poldis neues Restaurant.

„Beef United“ heißt Poldis neues Restaurant.

Köln – Erst Eis, dann Döner und nun Burger: Fußballer Lukas Podolski tut es schon wieder und eröffnet ein Restaurant in Nippes. An der Neusser Straße/Ecke Steinbergerstraße zieht er mit „Beef United“ in die Räume, in denen bis 2015 das Restaurant „Rosenstock“ beheimatet war.

Dort arbeitet er, wie schon bei seinem Döner-Laden am Chlodwigplatz, mit den Gastronomen von Mangal zusammen, die in der Stadt mehrere türkische Restaurants und Imbisse betreiben. Anfang des Monats hatte über dem Eingang noch „mangal burger cafe“ gestanden.

Nun ist der Schriftzug verschwunden, stattdessen steht dort: „Beef United – Grill und Burger“ und die Initialen „LP“. Das Innere des Restaurants ist rustikal gehalten: weiße Backsteine, Tische und Tresen aus Holz. Am offenen Grill können Gäste den Köchen beim Burger brutzeln zuschauen. Wann eröffnet wird, wollte Mangal-Inhaber Metin Dag Ende letzter Woche noch nicht verraten: „Vielleicht schon in der nächsten Woche.“ (dsc)

Rundschau abonnieren