„Fridays For Future“10.000 Demonstranten in der Kölner Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
Kinder_Klimademo

Kinder halten ein Plakat mit der Aufschrift "Where is my home?" hoch.

Köln – Mehr als 10.000 Klima-Demonstranten haben sich am Freitag in der Kölner Innenstadt versammelt, um zu protestieren. 

Zwischenzeitlich belagerten 65 Personen den Haupteingang des Instituts der Deutschen Wirtschaft am Rheinufer. Da das Institut über mehrere Nebeneingänge verfügt, wurde der Betrieb aus Sicht der Verantwortlichen nicht weiter gestört. Es kam zu keinen weiteren Zwischenfällen.

Sperrung des Hohenzollernrings

Am Nachmittag traf etwa ein Viertel der Demonstratonsteilnehmer wieder am Ausgangspunkt an der Bühne auf dem Hohenzollernring ein. Gegen 16.15 Uhr war die Versammlung offiziell zu Ende. Die Polizei hob die Absperrmaßnahmen auf.

Kind_Klimademo_Kostüm

Ein als Baum verkleidetes Kind bei der Klimademo.

Zwischen Friesenplatz und Rudolfplatz bleibt die Sperrung des Hohenzollernrings bestehen, bis der Abbau der Bühne abgeschlossen ist. Dieser wird sich voraussichtlich bis in die späten Abendstunden hinziehen. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren