„MS Rheinenergie“ läuft in Köln auf GrundMehrere Verletzte bei Unfall auf dem Rhein

Lesezeit 1 Minute
180831_Partyschiff

Auf einem Partyschiff in Köln gab es eine Kollision (Symbolbild).

Köln – Auf dem Rhein hat es am späten Freitag Abend einen Schiffsunfall gegeben. Dabei wurden sechs Menschen leicht verletzt. Gegen 21.45 Uhr war die "MS Rheinenergie" in Höhe des Carlswerks am rechtsrheinischen Ufer offenbar wegen des Niedrigwassers auf Grund gelaufen.

Durch den Aufprall, so ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Samstagmorgen, seien hätten sich sechs Menschen Prellungen oder andere kleinere Verletzungen zugezogen. Sie seien von Einsatzkräften der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht worden. Das Schiff habe sich danach selbst wieder befreien können und sei zu seinem Liegeplatz am linksrheinischen Ufer zurückgekehrt.

Die "MS Rheinenergie" ist das größte Partyschiff, das in Köln und der Region auf dem Rhein verkehrt. Es gehört zur Flotte der Köln-Düsseldorfer und bietet 1600 Fahrgästen Platz. Zu den genauen Unfallursachen könne sich die Wasserschutzpolizei erst am Sonntag äußern, sagte der ein Sprecher der „Rundschau“. Derzeit liefen die Ermittlungen noch. Das mit zwei Antrieben ausgestattete Schiff ist aber laut Köln-Düsseldorfer fahrbereit.

Rundschau abonnieren