Nach Festnahme in MarbellaKölner Ex-Bandidos-Chef wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Rocker_Bandidos

Mitglieder des Motorradclubs "Bandidos" tragen ihre Kutten.

Köln/Marbella – Der ehemalige Kölner Bandidos-Chef ist wieder auf freiem Fuß. Der Rocker war am 3. August 2021 aufgrund eines internationalen Haftbefehl in Marbella festgenommen worden. Später ließen die spanischen Behörden den 34-Jährigen wieder frei. Dies bestätigte die Kölner Staatsanwaltschaft. „Über die genauen Gründe für die Freilassung liegen uns keine Erkenntnisse vor“, sagte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer der Rundschau.

Gründe für Freilassung unbekannt

Es sei nur bekannt, dass der Mann vorerst freien gekommen sei. Zweieinhalb Jahre hatte der Ex-Rockerchef im September 2020 vor dem Landgericht für das unerlaubte Führen einer Schusswaffe bekommen. Es ging um eine wüste Auseinandersetzung bei einem Steuerberater an der Altenberger Straße am Hauptbahnhof im Januar 2019.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort traf der Bandido auf ein Mitglied der verfeindeten Hells Angels. Im Büro gab es verbale Auseinandersetzungen, vor der Tür fielen dann Schüsse. Verletzt wurde niemand. Weil der Mann nicht im offenen Vollzug erschien, wurde der Rocker mit internationalem Haftbefehl gesucht. (ta)

Rundschau abonnieren