22 Radunfälle in Köln seit FreitagBetrunkener liefert sich Radrennen mit Polizist

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Arzt Symbolbild

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild)

Köln – Seit Freitagmorgen sind laut Polizei bei Verkehrsunfällen und Stürzen in Köln 22 Radfahrer verletzt worden, drei davon schwer. 

Einer der Unfälle ereignete sich am Freitag gegen 13 Uhr in Rodenkirchen, als eine 50-jährige Radfahrerin trotz roter Ampel auf dem Gehweg der Sürther Straße die Siegfriedstraße gekreuzt haben soll. Dabei prallte sie in den querenden Opel einer 70-jährigen Autofahrerin und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

78-Jährige prallt bei Sturz gegen Mauer

In Lövenich verletze sich am Samstagabend eine 78-jährige Radfahrerin schwer, als sie auf der Kölnerstraße ohne Fremdeinwirkung stürzte und mit der Schulter gegen eine Mauer prallte.

Am Sonntag erlitt eine 62-jährige Radfahrerin in Mengenich beim Abbiegen von der Venloer Straße in den Freimersdorfer Weg schwere Kopfverletzungen. Zeugenaussagen zufolge soll sie einer Fußgängerin ausgewichen und dabei gestürzt sein.

Ein 45-Jähriger trat in Köln-Mülheim in die Pedale, als ein Polizist ihn anhalten wollte. Der Beamte lieh sich kurzerhand das Fahrrad einer Passantin und holte den alkoholisierten Mann ein. Die Räder stießen zusammen – beide stürzten und erlitten leichte Verletzungen. Atemalkohol- und Drogenvortest waren positiv, der betrunkene Radler muss nun mit einer Anzeige rechnen. (red)

Rundschau abonnieren