A3Anpassung der Beschilderung am Autobahnkreuz Ost verzögert sich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Schleife am Autobahnkreuz Köln-Ost (Archivbild)

Köln – Der Landesbetrieb Straßen NRW braucht am Autobahnkreuz Ost länger als geplant für die Anpassung der Beschilderung an die veränderte Verkehrsführung. Dort ist die Abfahrt von der A3 Richtung Köln-Zentrum nach jahrelanger Sperrung seit kurzem wieder geöffnet. Die Schilder sollten eigentlich bis zu Mittwoch entsprechend geändert sein. Dieser Termin sei nicht mehr zu halten, sagte eine  Sprecherin der Behörde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wegen des langen Wochenendes und der darauffolgenden Kölner Nahrungsmittelmesse Anuga mit starkem Besucherverkehr werde man die Arbeiten erst am 14. Oktober, dem ersten Montag in den Herbstferien, wieder aufnehmen können. Von den vier Schilderbrücken zwischen Heumar und Köln-Ost  zeigten zwei  bereits die richtige Verkehrsführung an. Eine Brücke sei ausgeschaltet, die vierte zeige noch den falschen Weg. (sts)

Rundschau abonnieren