Abo

A3 in KölnAnschlussstelle Dellbrück wegen Hangrutsch bis Mitte November gesperrt

Lesezeit 1 Minute
20201115_tb_A3_Betonplatte_001

Die A3 bei Köln-Dellbrück 

Köln – Die Anschlussstelle Delbrück an der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt muss bis zum 12. November gesperrt werden. Grund ist ein Hangrutsch, der durch den Extremregen im vergangenen Juli entstand. „Durch die Regenfälle, die zu der Flutkatastrophe führten, hatten wir in unserem Zuständigkeitsbereich über 65 abgerutschte Böschungen, die wir nach einer Prioritätenliste beheben“, sagt die Sprecherin der Autobahn GmbH, Sabrina Kieback.

Der Zustands des Hangs bei Dellbrück, der ein Regenrückhaltebecken einfasst, habe sich durch weitere Niederschläge verschlechtert, so dass er nun mit erhöhter Priorität neu angelegt werden müsse, so die Sprecherin. Eine Umleitung über die A4-Anschlussstelle Köln-Merheim ist mit Rotem Punkt ausgeschildert. Auffahrten auf die A3 nach Frankfurt sind weiterhin möglich. (ngo)

Rundschau abonnieren