Ab 1. AugustKVB sucht Studenten als Kontrolleure

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bis Mitte Mai nimmt die KVB Bewerbungen an.

Köln – Die Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) suchen Studenten, die ab dem 1. August in den Bussen und Bahnen sämtlicher Linien die Fahrausweise kontrollieren, Meldungen zum Erhöhten Beförderungsentgelt und zu besonderen Vorkommnissen erstellen sowie Fahrgäste beraten und Auskünfte erteilen.

Das Unternehmen sucht Studenten, die freundlich gegenüber den Fahrgästen auftreten, im Team arbeiten und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift nachweisen können. Sie müssen zudem körperlich belastbar sein, da die Arbeit mit ständigem Gehen und Stehen verbunden ist.

Zuschläge für Einsätze nachts und sonntags

Die Studenten müssen pro Jahr an 104 Arbeitstagen einsetzbar sein und je Woche zwei Arbeitstage erbringen. Die Einsätze werden fast ausschließlich am Wochenende im Spätdienst von 16.20 Uhr bis 0.45 Uhr stattfinden.

Bei knapp 16 Stunden je Woche liegt der Lohn bei 993,97 Euro monatlich. Hinzu kommen Zeitzuschläge für Nacht-, Sonntags- und Feiertagsarbeit. Die KVB nimmt bis zum 14. Mai Bewerbungen entgegen. (red)

Rundschau abonnieren