Aktivisten demonstrieren am HeumarktKVB-Bahnverkehr läuft wieder

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Rund 40 Aktivisten der Organisation Rose´s Law haben am Sonntagvormittag auf dem Heumarkt gegen die Haltung und Tötung von Tieren demonstriert. Dabei blockierten sie die oberirdischen Gleise der KVB, so dass der Bahnverkehr der Linien 1,7 und 9 unterbrochen werden musste. 

Die KVB-Linien 1 und 9 endeten daher in Deutz, die Linie 7 an der Haltestelle Deutzer Freiheit sowie aus Richtung des Kölner Westens am Neumarkt beziehungsweise an der Haltestelle Aachener Straße/Gürtel. Der Bahnverkehr in Richtung des Rhein-Energie-Stadions war ebenfalls gestört.

Laut eines Polizeisprechers war die Demonstration im Vorfeld nicht angemeldet. Daher forderte die Polizei die Aktivisten mehrfach auf, die Gleise zu verlassen. Gegen 14 Uhr wurden die Aktivisten dann von Polizisten von den KVB-Gleisen auf den Heumarkt begleitet. Die Beamten erfassten dort ihre Personalien. Gegen 14.20 Uhr waren die Gleise wieder frei. Der Stadtbahnverkehr lief mit Verzögerungen wieder an.

Rundschau abonnieren