An November in KölnDas Riesenrad kehrt zurück ans Schokoladenmuseum

Lesezeit 1 Minute
20200610_tb_Riesenrad_012

Am Schokoladenmuseum stand das Riesenrad im vergangenen Sommer.

Köln – Vor dem Schokoladenmuseum dreht sich ab dem 5. November wieder ein Riesenrad. Betreiber Willi Kipp sagte der Rundschau, das Fahrgeschäft werde mit 48 Metern etwas niedriger als sein Vorgänger. „Das lässt sich dann besser in den Weihnachtsmarkt integrieren“. Das Riesenrad soll dann bis zum 9. Januar am Rheinufer stehen.

Eine Fahrt kostet 8 Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder. Zuletzt hatte Kipp mit dem 55 Meter hohen Europarad vor dem Zoo Tausende von Besuchern angezogen. Noch besser fände es der Fahrgeschäft-Betreiber aus Bonn, wenn er einen dauerhaften Platz für seine Attraktion in Köln finden würden. „Aber wir sind jetzt erst mal zufrieden, dass wir wieder ein Riesenrad aufstellen dürfen“. (sts)

Rundschau abonnieren