Abo

Anklage in KölnEhemaliger DSDS-Kandidat soll vor Gericht

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Köln – Die Kölner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen ehemaligen Kandidaten der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ erhoben. Dies bestätigte ein Behördensprecher gegen der Rundschau. Der 32 Jahre alte Tatverdächtige soll vor Weihnachten 2018 im FC-Stadion einen anderen Fußballfan (24) erheblich verletzt haben. Der Vorwurf der Anklagebehörde lautet auf versuchten Totschlag und gefährlicher Körperverletzung.

Zu dem Vorfall kam es während des Spiels des FC gegen Bochum. Kurz vor dem Ende der Begegnung trafen sich beide Personen zufällig im Westbereich des Stadions. Im Streit soll der Angeklagte sein Opfer attackiert haben. So soll der 32-Jährige den 24-Jährigen von oben auf den Kopf getreten haben. Ein Termin für die Gerichtsverhandlung gibt es noch nicht. (ta)

Rundschau abonnieren