Ansturm auf die EinkaufsgutscheineLange Schlangen vor C&A auf der Schildergasse

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Eine lange Schlange hat sich vor dem C&A gebildet.

Köln – Das hat gezogen: Gut 200 Menschen standen am Donnerstagmorgen vor der Neueröffnung der C&A-Filiale auf der Schildergasse Schlange. Der Grund: Das Bekleidungsunternehmen hatte den ersten 100 Besuchern Einkaufsgutscheine im Wert von 30 bis 100 Euro versprochen.

C&A hat das Kölner Hauptgeschäft nach eigenen Angaben grundlegend renoviert und verspricht neben neuem Design am Eröffnungswochenende viele Angebote und Aktionen. Auf über 13.000 Quadratmetern können die Kunden in neuem Ambiente einkaufen. „Das Kaufverhalten der Kunden ändert sich ständig, der Onlinehandel wird immer wichtiger“, erklärt Filialleiter Peter Kilian. Um die Kunden davon zu überzeugen, dass Einkaufen auch außerhalb des Internets Spaß macht, wurde das Geschäft in der Kölner Innenstadt übersichtlicher und anschaulicher gestaltet. Es gibt mehr Schaupuppen, die den Käufern zeigen, wie sie welches Kleidungsstück kombinieren könnten. Am Donnerstag war zur Wiedereröffnungs-Party unter anderem eine Autogrammstunde mit FC-Spieler Christian Clemens geplant.

C&A versucht seit längerem, neue Wege am Markt zu gehen, mit dem Einrichtungshaus Butlers wurde zuletzt ein Non-food-Partner ins Haus geholt. Weitere Kooperationen beispielsweise in den Bereichen Kosmetik, Spielzeug, Baby- und Kleinkindbedarf sowie Heimtextilien sollen in Planung sein. (mft)

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