Bereits 200 „Knöllchen“Taxi fährt in Schrankenanlage und verursacht Stau am Flughafen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

33 Euro pro Tag habe die Gebühr betragen. Bei drei Wochen Urlaub werden auch rund 600 Euro fällig.

Köln/Bonn – Wieder Ärger an der Schrankenanlage am Flughafen Köln/Bonn: Am Montagvormittag fuhr ein unaufmerksamer Taxifahrer bei der Zufahrt zu den Terminals in die Anlage und riss eine Schranke ab. Doch damit nicht genug: Mehrere Kollegen des Taxifahrers fuhren durch die nun offene Schrankenanlage hinterher und die Kennzeichen wurden nicht registriert.

Bei der späteren Ausfahrt hatten diese Taxifahrer und weitere Autofahrer Probleme. Es kam zu einem langen Stau vor den Ausfahrten. Nach etwa einer halben Stunde konnte das Stau-Problem gelöst werden  und die Ausfahrten funktionierten wieder. „Wir werden mit dem Taxifahrer, der durch die Schranke gefahren ist, das Gespräch suchen“, sagte ein Flughafensprecher.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Anlage sei mittlerweile wieder repariert. Das neue Parksystem sorgt seit Wochen besonders vor der Anlage für Probleme und gefährliche Situationen. Um die Parkgebühren zu umgehen warten Abholer vor der Schranke auf dem Seitenstreifen und fahren erst bei der Ankunft der Angehörigen oder Geschäftsleuten auf das Gelände. Die Polizei schrieb bereits über 200 „Knöllchen“. (ta)

Rundschau abonnieren