Brüsseler PlatzCafé Hallmackenreuther bleibt vorerst geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Hallmackenreuther

Das Schild des „Hallmackenreuther“

Köln – Der erste Enthusiasmus ist verflogen, aus der schnellen Wiedereröffnung des Cafés Hallmackenreuthers am Brüsseler Platz wird vorerst nichts. Nach einem Streit zwischen Vermieter und Betreibern, der zu einer fristlosen Kündigung führte, hatte das Landgericht im Dezember einem Eilantrag stattgegeben. Demnach war die fristlose Kündigung erst einmal nicht wirksam, das Hauptverfahren steht noch aus.

Die Betreiber des Cafés hatten danach auf eine Schlüsselherausgabe gehofft, um das Lokal bald wieder zu eröffnen. Doch daraus wurde nichts, so Nina Ogilvie, Rechtsanwältin im Auftrag der betreibenden Lator Fortunatos. Jetzt müsse die Schlüsselübergabe gegebenenfalls per Gerichtsvollzieher herbeigeführt werden, was aber rund um die Feiertage schwierig sei. Der Streit um das Objekt geht weiter. (bpo)

Rundschau abonnieren