Demo in Kalk„Köln gegen Rechts“ ruft zu Protest gegen AfD-Treffen auf

Lesezeit 1 Minute
Mehr als 12.000 Teilnehmer gingen im September 2018 auf die Straße und zeigten Haltung gegen rechte Hetze.

Mehr als 12.000 Teilnehmer gingen im September 2018 auf die Straße und zeigten Haltung gegen rechte Hetze.

Köln – Der Kreisverband Köln der Partei Alternative für Deutschland (AfD) veranstaltet am Sonntag, 7. April, ab 18 Uhr im Bürgerzentrum Kalk ihren Wahlkampfauftakt zur Europawahl. „Kommen Sie vorbei und überwinden Sie Vorurteile ggü. unserer Partei. Die Veranstaltung ist öffentlich“, heißt es auf der AfD-Homepage.

Gegen die zunehmende Anmietung städtischer Räume durch die AfD regt sich in Köln Widerstand, das Bündnis „Köln gegen Rechts“ hat zum Protest gegen das AfD-Treffen in Kalk aufgerufen. Um 15 Uhr findet in Kalk Post eine Kundgebung statt, danach zieht ein Demonstrationszug vor das Bürgerzentrum in der Kalk-Mülheimer Straße 58.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Samstag, 13. April, plant die AfD eine weitere Wahlkampfveranstaltung im VHS-Forum im Kulturzentrum am Neumarkt. Der Beginn ist für 19.30 Uhr geplant. Nachdem Gegendemonstranten bei einem AfD-Treffen im VHS-Forum am 20. Dezember 2018 für Tumulte gesorgt hatten, hat die Polizei nach Rundschau-Informationen zur Auflage gemacht, dass derartige Veranstaltungen künftig nur außerhalb der Öffnungszeiten von Museum Schnütgen und Rautenstrauch-Joest-Museum, die sich beide im selben Gebäudekomplex befinden, stattfinden dürfen. (fu)

Rundschau abonnieren