Comeback mit Bläck FöössLückerath begeistert bei erstem Auftritt nach Schlaganfall

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

„Ja, do bin ich wieder!“

Köln – „Ja, do bin ich wieder!“ Unter dem Jubel von 4000 Zuschauern zeigte sich „Bömmel“ Lückerath von den Bläck Fööss am Samstagabend zum ersten Mal nach seinem Schlaganfall wieder auf der Bühne. Drei Stunden ohne Pause spielten die Bläck Fööss am Tanzbrunnen. Für „Bömmel“ war nach den ersten zwei Liedern Schluss. Denn zur Zeit, verriet er den Fans, sei er noch in der Reha-Phase. Das merkte jedoch keiner während seines Auftrittes: zur Schäl Sick sang und spielte er mit Drive und Augenzwinkern.

Viel Gefühl dann bei „Roxy“. „Jetzt sing ich noch e Liedche, dann könnt ihr fiere und ich mich ins Bett legen“, sagte Bömmel vor dem zweiten Song, den er solo sang. Aber nicht allein: Bei „Wenn das Licht ausgeht im Roxy“ stimmte das Publikum ein. Das kann sich auf den Elften im Elften freuen: Da will „Bömmel“ wieder voll dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Spaß hatten die Zuschauer am Tanzbrunnen auch nach seinen beiden Eingangs-Songs: Erry Stoklosa, Mirko Bäumer und Pit Hupperten als Frontmänner brachten die Menge mit den alten Fööss-Hits wie „Drink doch eine mit“, „Kölsche Stammbaum“ und „Wasser vun Kölle“ zum Singen, Schunkeln und Tanzen. Der warme Sommerabend ohne ein Wölkchen am Himmel tat ein Übriges, um für gute Stimmung zu sorgen. (sab)

Rundschau abonnieren