Defekte Gastherme?Kripo ermittelt nach Tod von 25-Jähriger in Köln-Mülheim

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild 2

Symbolbild

Köln-Mülheim – Tragödie in einer Wohnung in Mülheim: Am Samstagnachmittag entdeckten Polizei und Feuerwehr eine junge Frau (25) leblos in den Räumen an der Hacketäuer Straße. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass vermutlich eine defekte Gastherme für den Tod der Frau verantwortlich sein könnte. Dies teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Derzeit haben die Beamten keine Hinweise auf ein Verbrechen oder ein Suizid. Die Feuerwehr stellte in den Räumen eine erhöhte Konzentration von giftigem Kohlenmonoxid fest. Gegen 15.29 Uhr wurde die Polizei durch Zeugen alarmiert. Ob der Leichnam der 25-Jährigen obduziert wird, blieb zunächst unklar. Die  Staatsanwaltschaft will nach Rundschau-Informationen in einem Todesermittlungsverfahren  die Hintergründe  aufklären.  

Einen ähnlichen Fall hatte es im vergangenen Jahr in Dünnwald gegeben. Damals war ein Ehepaar (26 und 29) an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Die offensichtlich defekte Gas-Therme stand auch bei diesem tragischen Todesfällen im Zentrum der Ermittlungen. Angehörige konnten das Ehepaar nicht erreichen, fuhren zu Wohnung an der Berliner Straße und machten den schrecklichen Fund.  (ta)

Rundschau abonnieren