Deutzer KirmesRiesenrad ist am falschen Platz aufgebaut und muss umziehen

Lesezeit 1 Minute
Kirmes auf der Deutzer Werft in Köln

Die Kirmes in Köln startet am Sonntag. 

Köln – Wer gestern an der Deutzer Werft entlang ging, staunte nicht schlecht: Stand dort nicht noch am Vortag das 25 Meter hohe Riesenrad, das den temporären Freizeitpark „Happy Colonia“, der am Samstag startet, zieren soll? Die Rundschau hatte das Rad in der Dienstagsausgabe gezeigt.

Versehentlich ist es auf dem angestammten, nördlichen Platzende aufgebaut worden. Da aber für die Kirmes in Corona-Zeiten besondere Regeln gelten, muss dass Rad auf die anderen Platzseite umziehen. Das wussten die Mitarbeiter nicht, nun müssen sie doppelt schuften.

„Der Betreiber nimmt das sportlich und sieht das jetzt als Übung“, bestätigt Otto-Ernst Weber vom Vorstand der „Gemeinschaft Kölner Schausteller“ lachend das Malheur. Bis zum Wochenende soll die Attraktion dennoch stehen. Die Kirmes soll bis zum 22. August auf der Deutzer Werft zu erleben sein. (mft)

Rundschau abonnieren