EbertplatzFußgänger von Motorrad erfasst

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Köln – Zu einem schlimmen Unfall kam es am Abend am Ebertplatz. Dort wollte gegen 19 Uhr ein 40-jähriger Fußgänger an einer unübersichtlichen Stelle die Straße überqueren und wurde dabei von einem Motorradfahrer (35) erfasst und schwerstverletzt. Auch Lebensgefahr konnte der Rettungsdienst nicht ausschließen. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Besonders tragisch: Während der Unfallaufnahme und Erstversorgung wurde auf dem Ebertplatz ein achtjähriges Mädchen alleine angetroffen, das nach seinem Vater suchte, weil dieser wohl nur kurz Geld holen wollte und nicht wieder zurückkam. Dabei handelte es sich, wie sich anschließend herausstellte, um das 40-jährige Unfallopfer. Einsatzkräfte der Polizei kümmerten sich um das Kind und übergaben es später der Mutter. (roe)  

Rundschau abonnieren