Gewaltverbrechen vermutet71 Jahre alte Frau tot in Köln-Ehrenfeld aufgefunden

Lesezeit 2 Minuten
Haus in Ehrenfeld

In diesem Haus wurde die Leiche der Frau gefunden.

Köln – Bei der Polizei im quirligen Ehrenfeld ist einiges los. Fast im Minutentakt klingeln an der Wache an der Venloer Straße Bürger und haben ein Anliegen. Am frühen Freitagmorgen kam ein Kölner zur Wache und hatte etwas Schockierendes zu berichten. Der 60-Jährige gab an, seine 71-jährige Freundin getötet zu haben. Die Beamten reagierten sofort, eilten zum Ehrenfeldgürtel und öffneten die Wohnungstür. In den Räumen fanden Polizei und der alarmierte Rettungsdienst die Frau tot auf. Ein Notarzt versuchte die 71-Jährige noch zu reanimieren – vergeblich.

Der Mann soll seine Bekannte erschlagen haben

Wie die Rundschau aus Polizeikreisen erfuhr, soll der Mann seine Bekannte erschlagen haben. Der 60-Jährige soll sie im Streit getötet haben, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. „Die Angaben des Verdächtigen werden nun überprüft“, hieß es weiter aus dem Polizeipräsidium. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, soll ein Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen werden. „Wir müssen noch entscheiden, ob wir dem Mann Totschlag oder Mord vorwerfen“, sagte eine Sprecherin der Anklagebehörde gegenüber der Rundschau.

Eine Mordkommission wurde gegründet, die nun die Hintergründe des Verbrechens aufklären sollen. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei war am Freitagmorgen in der Wohnung und nahm den Tatort akribisch auf. Ob die Tatwaffe dort sichergestellt wurde, teilten die Behörden nicht mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

In dem Mehrfamilienhaus am Ehrenfeldgürtel gaben sich die Nachbarn wortkarg. „Lautes Geschrei habe ich nicht gehört“, sagte ein Bewohner. Das Paar habe schon seit längere Zeit in dem Haus zusammengelebt, die Wohnung sei auf die 71-Jährige angemeldet gewesen. Beide seien unauffällig gewesen.  

Rundschau abonnieren