Köln-EhrenfeldGrößtes deutsches B&B-Hotel eröffnet im April

Lesezeit 2 Minuten
B&B in Ehrenfeld

Fast fertig: Das neue B&B-Hotel im Stadtteil Ehrenfeld an der Oskar-Jäger-Straße. 

Köln – Deutschlands größtes Hotel der B&B-Kette eröffnet im April in Ehrenfeld, dann ist laut einer Sprecherin der Bau an der Oskar-Jäger-Straße abgeschlossen. Das Haus wird über 221 Zimmer verfügen, es ist das fünfte B&B-Hotel in Köln – und möglicherweise nicht das letzte. Die Sprecherin teilte mit: „Weitere B&B-Hotels in Köln sind nicht ausgeschlossen. Dies können sowohl Neubauten als auch Übernahmen sein.“

Insgesamt gibt es in Deutschland laut eigenen Angaben 151 Hotels der Marke, weltweit sind es mehr als 600 in 14 Ländern, die meisten in Europa, 320 in Frankreich. Das Unternehmen schreibt über sich selbst: „B&B Hotels steht für warme, moderne und erschwingliche Unterkünfte.“ In Köln beispielsweise kostet eine Übernachtung im Hotel an der Messe aktuell 51,45 Euro. Es handelt sich um Budgethotels, also Häuser, die relativ günstig sind, aber auch weniger Service bieten als die teuren Herbergen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz der Corona-Pandemie hatte B&B-Geschäftsführer Max C. Luscher schon vergangenes Jahr zum Hotel-Markt gesagt: „Dabei gehen wir davon aus, dass sich die Auswirkungen der Corona-Pandemie positiv auf unser Geschäft auswirken werden. Der Fokus wird künftig stärker auf einem limitierten Service liegen, einfach und gut, zu einem sehr günstigen Preis. Budgethotels eben.“

Frühere Heimat von Bluna und Afri-Cola

Auf der Fläche des neuen Hotels von B&B stand vorher viele Jahre lang ein Produktions- und Bürogebäude der Getränke-Produzenten Afri-Cola und Bluna. Zunächst hatten sie seit den 1960er-Jahren dort produziert, zuletzt waren in Ehrenfeld Verwaltung und Vertrieb untergebracht. Bluna und Afri-Cola sind in den 90er-Jahren an die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG verkauft worden, ihr Sitz ist in Bad Teinach in Baden-Württemberg. Laut dem Unternehmen ist der Vertrieb seit dem Jahr 2015 über verschiedene Partner an vielen Stellen organisiert. (mhe)  

Rundschau abonnieren