Abo

Köln-WeidenSchwerer Unfall am Maarweg – 17-Jähriger von KVB-Bahn erfasst

Lesezeit 1 Minute
Unfall_KVB_Maarweg_003

Eine Person ist bei einem Unfall an der Haltestelle Maarweg unter eine KVB-Bahn der Linie 1 geraten.

Köln-Ehrenfeld – Eine Person ist bei einem Unfall am Freitagabend an der Haltestelle Maarweg in Köln-Ehrenfeld unter eine KVB-Bahn der Linie 1 geraten. Laut Polizei wurde er mehrere meter mitgeschleift, bevor die Bahn zum Stehen kam. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann ansprechbar, als erste Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort eintrafen. Ein Sichtschutz wurde aufgebaut. Die Feuerwehr begann sofort damit, den Bahn-Waggon anzuheben. Der Jugendliche, lebensgefährlich verletzt, wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Zeugenaussagen soll der junge Mann trotz roter Ampel die Gleise betreten haben. Die Bahnfahrerin habe zwar umgehend reagiert und eine Notbremsung eingeleitet, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern.

Die Polizei leitete den Verkehr für die Zeit der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme auf dem Maarweg in Richtung Aachener Straße über die Scheidtweilerstraße um. Auf der Aachener Straße selbst kam es stadtauswärts zu Verkehrsbehinderungen. (pic) 

Rundschau abonnieren