Unfall auf dem Bahnhof EhrenfeldFrau wird von Zug überrollt und getötet

Lesezeit 1 Minute
Ehrenfeld von Zug überrolt 200220

(Symbolbild).

Köln – Bei einem Unfall auf dem Bahnhof Köln-Ehrenfeld ist am Donnerstagabend eine Frau von einem Zug überrollt und getötet worden. Die Feuerwehr Köln schickte via Twitter eine Nachricht zu dem Unfall raus.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 19 Uhr am Gleis vier, als ein Zug in Richtung Aachen durch den Bahnhof fuhr. Nach Angaben der Bundespolizei fiel die Frau auf die Gleise. Das hätten drei Zeugen unabhängig voneinander bestätigt. Wie es dazu kam, ist aber noch völlig offen. Auch zum Alter und zur Identität der Frau lagen der Bundespolizei keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Die Bahnstrecke Köln-Düren war stundenlang gesperrt. Einige ICE wurden umgeleitet. Um 21.15 Uhr meldete die Feuerwehr Köln, dass der Einsatz am Bahnhof Ehrenfeld beendet sei. (ps)

Rundschau abonnieren