Unfall in EhrenfeldRadfahrer wird bei Kollision mit Pkw lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

In Köln-Ehrenfeld ist ein Radfahrer verunglückt (Symbolbild).

Köln – In Köln-Ehrenfeld ist am frühen Sonntagmorgen ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Inneren Kanalstraße schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam es gegen 4.20 Uhr an der Kreuzung Vogelsanger Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und dem Radler. 

Der Radfahrer überquerte vermutlich vom Grüngürtel kommend die Innere Kanalstraße stadtauswärts. Die Polizei vermutet. dass er trotz einer roten Ampel über die Straße fuhr. Es kam zur Kollision mit dem Pkw. Der Fahrradfahrer stürzte auf dem Kopf und erlitt vermutlich lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Genaue Angaben zur Art der Verletzungen und zum Alter des Mannes konnte die Polizei am Sonntagmorgen noch nicht machen. (red)

Rundschau abonnieren