Einsatz in KölnUmstürzender Baum trifft fahrende Autos

Lesezeit 1 Minute
Rettungsdienst Symbolbild. 

Rettungsdienst Symbolbild. 

Köln – Auf der Kölner Rheinuferstraße am Rheinauhafen ist am Samstagmittag ein Baum auf zwei fahrende und ein geparktes Auto gestürzt.  Dies teilte die Kölner Polizei auf Anfrage des „Kölner Stadt-Anzeiger“ mit.

Nach ersten Informationen soll bei dem Vorfall niemand verletzt worden sein. Die Rheinuferstraße, die eigentlich Bayenstraße heißt aber als Rheinuferstraße besser bekannt ist, war für längere Zeit gesperrt. Die Kölner Feuerwehr hat den quer auf der Straße liegenden Baum beseitigt. Die Polizei leitete den Verkehr in der Zwischenzeit auf Höhe des Harry-Blum-Platzes am Rheinauhafen.

Rheinenergie repariert Ampelanlage

Auch Mitarbeiter der Rheinenergie sind vor Ort. Eine Ampelanlage wurde ebenfalls von dem Baum beschädigt.

Alles zum Thema Rheinenergie

„Wir sind derzeit mit sieben Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz", sagte ein Sprecher der Kölner Feuerwehr. Warum der Baum umstürzte, ist noch nicht bekannt. (mab)

Weitere Informationen in Kürze.

Hinweis: In einer früheren Version wurde nur ein getroffenes Fahrzeug beschrieben. Die Kölner Polizei korrigierte die Angabe am frühen Samstagnachmittag.

Rundschau abonnieren