Abo

EishockeyBeim Haie-Spiel zusammengebrochen - Mann jetzt gestorben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter verkündet auf dem Eis den Spielabbruch.

Köln – Bestürzung bei den Kölner Haien: Der 74 Jahre alte Mann, der am vergangenen Sonntag während des Heimspiels des KEC in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers auf der Haupttribüne der Lanxess Arena zusammengebrochen war, ist noch in der Nacht zu Montag im Herzzentrum der Kölner Uniklinik verstorben. Das teilte der KEC am Mittwoch „nach enger Absprache mit der Familie“ mit.

„Wir sind darüber zutiefst betroffen und sprechen den Angehörigen im Namen der Eishockey-Familie unser tiefes Mitgefühl aus“, erklärten die Haie in einer Stellungnahme.

Vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (16.30 Uhr) gegen den ERC Ingolstadt wird es eine Gedenkminute geben. Die nach dem dramatischen Zwischenfall noch in der Anfangsphase abgebrochene Begegnung gegen Nürnberg wird im kommenden Jahr am 28. Januar (19.30 Uhr) nachgeholt.

Rundschau abonnieren