Erschreckende Bilanz am Wochenende21 Radfahrer bei Unfällen in Köln verletzt

Lesezeit 2 Minuten
5F9AFA00714C002F

Symbolbild.

Köln – Diese Bilanz der Polizei ist erschreckend: Allein am vergangenen Wochenende sind in Köln 21 Fahrradfahrer bei Verkehrsunfälle verletzt worden. Fünf von ihnen mussten mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren werden. Die gravierenden Unfälle fasste die Behörde zusammen.

Am Freitagabend erfasste der Fahrer eines Ford Ka (18) in Weidenpesch einen Fahrradfahrer (80), als er gegen 19 Uhr von der Friedrich-Karl-Straße nach rechts in die Neusser Straße abbog und die Seniorin erfasste. Am Samstagabend erlitt ein betrunkener 57 Jahre alter Mann in Wahn schwere Gesichtsverletzungen. Der Mann stürzte gegen 21.20 Uhr mit seinem Rad auf einem Schotterweg in der Nähe der Straße „Am Bahnhof“. Bei dem 57-Jährigen wurde ein Promillewert von rund 1,8 festgestellt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein weiterer schwerer Unfall geschah am Sonntagmorgen auf der Aachener Straße in Braunsfeld. Dort rutschte ein 32-Jähriger unglücklich vom Pedal eines gemieteten Fahrrades ab, so dass er mit dem Fuß in das Vorderrad geriet und kopfüber auf dem Radweg aufschlug. Am Sonntagabend wurde ein Radfahrer (37) durch eine plötzlich geöffnete Lkw-Tür „vom Fahrrad geholt“. Um 20.30 Uhr prallte der 37-Jährige auf der Luxemburger Straße gegen die Tür und wurde zu Boden geschleudert.

Auf der Krefelder Straße im Agnesviertel kollidierte ein angetrunkener Radfahrer (36) in Höhe der Balthasarstraße mit einem anderen Radfahrer (28). Der Jüngere soll bei Rotlicht in Richtung Innere Kanalstraße gefahren sein. Der schwer verletzte Radfahrer wollte die Krefelder Straße bei Grünlicht überqueren. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Rundschau abonnieren