Mit Spielzeugpistole unterwegsPolizei findet gesuchten 25-Jährigen im Kölner Umland

Lesezeit 1 Minute
Polizei Symbolbild

Die Fahndung nach dem 25-Jährigen läuft.

Köln – Die Kölner Polizei hat am Donnerstagnachmittag am Hauptbahnhof und in der Umgebung nach einem mutmaßlich bewaffneten Mann Ausschau gehalten. Der 25-Jährige wurde schließlich am Abend im Kölner Umland angetroffen. Seine Waffe erwies sich als Spielzeug. Der Mann ist den Beamten namentlich bekannt.

Den Hinweis auf den mutmaßlich bewaffneten Mann hatte der Polizei zufolge ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Flüchtlingsunterkunft am Blaubach gegen 16.30 Uhr erhalten. Dort soll der Gesuchte eine Waffe gezeigt haben. Der Wachdienst alarmierte daraufhin die Polizei, die mit der Bereitschaftspolizei und der Bundespolizei den Hauptbahnhof und die Umgebung absuchte, nachdem Erkenntnisse darauf hindeuteten, dass sich der Gesuchte dort aufgehalten haben könnte. (red)

Rundschau abonnieren