Abo

Falscher AusweisTouristin in Köln mit Kim Kardashian-Foto im Reisepass aufgeflogen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der gefälschte Reisepass der Frau wurde von der Polizei beschlagnahmt. (Symbolbild)

Köln – Wer mit falschem Pass auf Reisen geht, sollte sich nicht für eine Promi-Identität entscheiden: Wegen eines Fotos von Reality-Star Kim Kardashian in ihrem Ausweis ist eine Touristin in Köln aufgeflogen. Als die 29-Jährige bei einer Reisebank eine Prepaid-Karte kaufen wollte und den offenkundig gefälschten Ausweis zeigte, wurden nicht nur die Bank-Mitarbeiter, sondern kurz darauf auch die Bundespolizisten misstrauisch, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte.

Der Grund: Das Foto ähnelte nicht der Ausweisinhaberin selbst, sondern zeigte US-Schauspielerin Kim Kardashian. Die Beamten nahmen die Frau wegen des Verdachts der Urkundenfälschung zunächst vorläufig fest, ließen sie aber später gegen eine Strafzahlung wieder laufen. Der Ausweis blieb beschlagnahmt. (dpa/lnw)

Rundschau abonnieren