Feuer in Köln-FlittardEin Toter bei Brand in Wohnhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

An der Flittarder Hauptstraße hat es am Samstagmorgen in einem Hinterhof gebrannt.

Köln – Bei einem Brand im Anbau eines Mehrfamilienhauses an der Flittarder Hauptstraße ist am Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ab 6.53 Uhr wurde die Feuerwehr durch mehrere Notrufe von Anwohnern informiert, die auch darauf hinwiesen, dass sich in der Wohnung eine Person befinden würde. Schlafraum und Küche im Anbau standen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits unter Vollbrand.

Bei der unmittelbar eingeleiteten Personenrettung und Brandbekämpfung kamen drei Trupps gleichzeitig zum Einsatz; sie konnten jedoch nur noch eine Leiche mit starken Brandverletzungen bergen. "Nach Ausagen von Anwohnern wurde der Anbau von einem Mann bewohnt. Ob es sich bei dem Toten um den Bewohner handelt, wird noch ermittelt", sagte Armin Denzin, Dienstgruppenleiter der Leitstelle. Auch lägen  nach derzeitigem Erlenntnisstand keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Feuerwehr, Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Flittard waren mit rund 40 Einsatzkräfen knapp zwei Stunden vor Ort. Die Wohnung in dem ebenerdigen Anbau ist komplett ausgebrannt, das Haupthaus sowie Nachbarhäuser sind nicht betroffen. (bos)

Rundschau abonnieren