Sprengkörper am Rhein gefundenExplosion in Flittard – Mann schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
20190625_tb_Flittard_Explosion_004

Ein Mann wurde bei der Explosion verletzt

Köln – Größerer Polizeieinsatz in Flittard: Am späten Dienstagnachmittag ist ein Mann bei einer Explosion schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit. Zu dem Vorfall kam es an der Pützlachstraße. Die Detonation sei in einem Haus geschehen, hieß es weiter.

Nach weiteren Angaben der Polizei schwebt der Mann in Lebensgefahr. „In den Räumen des Mannes ist ein noch nicht näher bekannter Gegenstand explodiert“, sagte ein Polizeisprecher. Möglicherweise habe der Mann eine Weltkriegsbombe oder einen anderen Sprengkörper vom Rheinufer mit in seine Wohnung genommen. Den Beamten liegt eine entsprechende Aussage des Opfers vor. Dies sei aber derzeit noch ein Verdacht, betonte der Sprecher. Experten des Landeskriminalamtes seien vor Ort und untersuchen den Unfallort. 

Nähere Informationen liegen noch nicht vor. (ta)

Rundschau abonnieren