Abo

Flughafen Köln/BonnLoch im Zaun führt zu umfangreicher Suche

Lesezeit 1 Minute
Loch_im_Zaun_Flughafen

Das Loch im Zaun am Köln/Bonner Flughafen ist provisorisch versperrt. 

Köln  – Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit.

Die Bundespolizei, der Zoll und die Flughafensicherheit durchsuchten daraufhin das Gelände. Auch Beamte der Bundespolizei vom Kölner Hauptbahnhof wurden hinzugerufen und unterstützten die Suche, bei der auch Polizeihunde und ein Hubschrauber im Einsatz waren.

Die Polizisten kontrollierten auch alle vom Flughafen startenden Flüge. Aber die Suche nach möglichen Eindringlingen blieb ergebnislos. Die Polizei setzt auch weiterhin verstärkt Streifen auf dem Flughafengelände ein.

Die Suche führte zu Verspätungen bei den Abflügen, berichtete der Airport. Ankommende Flüge waren nicht betroffen. Am Samstag sind nach Angaben des Flughafen insgesamt 138 Starts und 123 Landungen in Köln-Wahn geplant. (dpa) 

Rundschau abonnieren