Abo

Ford in KölnLeitungswasser verunreinigt – Kantinen und Duschen geschlossen

Lesezeit 1 Minute
121760892

Das Ford-Schild vor dem Kölner Werk.

Köln – Die Ford-Werke in Niehl haben ein Problem mit der Wasserversorgung. Bereits am 2. Dezember 2019 stellten Mitarbeiter fest, dass das Frischwasser aus dem Hahn eingetrübt war und Geruch entwickelte. Darum ist den Mitarbeitern bis auf weiteres das Duschen untersagt.

Auch soll mit dem Wasser kein Kaffee gekocht werden. Kantinen sind geschlossen. „Es sind aber nur Teile des Werkes betroffen“, sagt eine Sprecherin. Einige Kantinen könnten noch genutzt werden. Auch stünden für die Mitarbeiter Automaten mit Brötchen und Getränken zur Verfügung. Mittlerweile seien die Leitungen gespült und keine Eintrübungen und Gerüche mehr feststellbar.  

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben ein externes Ingenieurbüro mit einer Untersuchung beauftragt, zudem hat die Rheinenergie Wasserproben gezogen“, so die Sprecherin. Jedoch werde nicht mehr für den heutigen Tag mit Ergebnissen gerechnet.

Rundschau abonnieren