Abo

Unfall Fühlinger SeeMann stirbt nach Rettung im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fühlinger See in Köln aus der Vogelperspektive.

Köln – Nach fast zweistündiger Suche haben Rettungstaucher der Feuerwehr eine männliche Person aus dem Fühlinger See geborgen. Gegen 15 Uhr war der Notruf eines Passanten bei der Feuerwehr eingegangen, der beobachtet hatte, wie eine Person im Fühlinger See untergegangen war. „Acht Minuten später waren Rettungsschwimmer der DLRG im Wasser“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Wenig später gingen Rettungstaucher der Feuerwehr auf die Suche, zugleich wurden ein Drohne und vier Suchboote eingesetzt.

Der Mann wurde schließlich gegen 16.45 Uhr in der Nähe des Blackfoot-Beach aus dem Wasser geborgen. Er wurde unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus eingeliefert und gehörte vermutlich zum Summerjam-Publikum, so ein Polizeisprecher. Dort soll er nach Auskunft der Polizei gegen 18.45 Uhr gestorben sein. (bos)

Rundschau abonnieren