Gamescom 2019City-Festival, Tickets und Informationen zur Gamescom in Köln

Lesezeit 3 Minuten
cob_20180825_Gamescom_Festival_-_Ringe_10

Gute Stimmung und ein buntes Publikum gibt es beim Gamescom City Festival.

Köln – Es ist wieder soweit, das Herz des Gamings schlägt in Köln. Eine Woche lang verwandelt sich das Messegelände in Deutz in ein Paradies für Gamer und eSport Fans. Selbst die neusten Spiele testen, mit anderen Besuchern in Kontakt kommen und Stars aus der Szene treffen – das alles wird den Besuchern auf der Gamescom beboten. Vom 19. bis zum 25. August öffnet das Messegelände in Deutz seine Tore und begrüßt zahlreiche Interessierte.

Besonders spannend für alle, die entweder keine Karten haben, oder sich nicht besonders für die Gamescom interessieren, ist das Gamescom City Festival. Hier feiern eSport-Fans, Kölner, Touristen und alle, die Lust auf Livemusik und gute Stimmung haben, miteinander.

Gamescom Termine Kurz & Knapp

19. August: Gamescom Opening Night 20. August: Wirtschaft und Medien 21. bis 24. August: Entertainment Area – Für alle offen 23. bis 25. August: Gamescom City Festival

Alles zum Thema Henriette Reker

Tickets

Tageskarten kosten 16,50 Euro, ermäßigt 10 Euro. Der Samstag ist fast komplett ausverkauft, es gibt jedoch noch die Möglichkeit, eine Abendkarte für 7 Euro zu erwerben. Diese gilt von 16 bis 20 Uhr. Mehr Informationen zu den Tickets finden Sie hier.

Thema: „Gemeinsam sind wir Games“

Leitthema der Gamescom 2019 ist „Gemeinsam sind wir Games“ und soll die Community, also die Gemeinschaft in den Mittelpunkt rücken. Für viele Gamescom Besucher ist das Event nicht nur da um neue Spiele zu testen, sondern auch verschiedene Kontakte innerhalb der Community zu knüpfen. In vielen Spielen ist man außerdem nicht nur auf sich alleine gestellt, sondern spielt gemeinsam mit anderen begeisterten Spielern. So kommt es nicht selten vor, dass sich zur Gamescom Menschen das erste Mal in der Realität treffen, die vorher schon in der virtuellen Welt Kontakt miteinander hatten.

Gamescom Opening Night Live

Geoff Keighley wird die Gamescom Opening Night am 19. August eröffnen. Neben den 1.500 Besuchern vor Ort können noch viel mehr via Livestream die Opening Night verfolgen. Mehr Informationen zur Opening Night Live finden Sie hier.

Gamescom City Festival

Dieses City Festival ist für alle da: Ob begeisterter Gamer oder nicht, am Hohenzollernring und am Rudolfplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm aus verschiedenen Musikern. OK KID, Tom Odell, ELI, Brings und Kasalla sorgen am Gamescom-Wochenende für Stimmung. Gerade das Programm am Sonntag lässt die Herzen eines jeden Köln und Karneval-Fans höher schlagen: Kuhl un de Gäng, Miljö, Brings, Planschemalöör und Kasalla bringen Kölsche Tön aufs Gamescom City Festival. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Der Street-Food-Markt bietet für jeden Geschmack leckere Köstlichkeiten. Mehr Informationen zum City Festival finden Sie hier.

Für Eltern

Wer das soziale Medium Facebook nutzt, kann sich diese Gruppe anschauen: Die gamescom family & friends Gruppe. Hier werden Artikel und Berichte übers Gaming, eSport und Videospiele geteilt. Auch ein direkter Austausch mit anderen Eltern findet statt, sodass Sie Anregungen und Erfahrungsberichte aus erster Hand nachlesen können. Hier geht es zur Facebook-Gruppe.

Politische Gäste

Dieses Jahr kommen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker und weitere Politiker zur Eröffnung am 20 August.

Rundschau abonnieren