Gegen Rodung von Hambacher ForstDemo in Köln legte Teile der Innenstadt lahm

Lesezeit 1 Minute
Friesenplatz Demo

Demo am Friesenplatz

Köln – In der Kölner Innenstadt haben am Donnerstagabend Menschen in einer unangekündigten Demonstration gegen die geplante Rodung des Hambacher Forsts protestiert. Laut Information der Polizei hatten sich schätzungsweise 400 Menschen zusammengefunden.

Starke Verkehrsbehinderungen

Der Protestzug ging vom Rudolfplatz über den Friesenplatz und daraufhin wieder zurück in Richtung Neumarkt, durch die Schildergasse und bis hin zum Alter Markt, auf dem die Demonstranten ihre Abschlusskundgebung abhielten.

Durch den spontanen Menschenauflauf und den daraufhin von der Polizei abgesperrten Verkehrswegen kam es zu erheblichen Behinderungen des Straßenverkehrs. Die Demonstration an sich verlief laut Aussage der Polizei äußerst friedlich, es kam zu keinerlei Zwischenfällen. (red/ta)

Rundschau abonnieren