Gitarrenlegende und DauerbrennerDiese Musik-Stars kommen im März nach Köln

Lesezeit 2 Minuten
OneRepublic

Ryan Tedder, Sänger der US Band One Republic

One Republic am 4. März im Palladium

Die sechsköpfige Band aus den USA hatte schon 2007 mit dem Welthit „Apologize“ ihren Durchbruch. One Republic hatten bereits Auftritte in 154 Städten und 26 Ländern und spielen nun auch in Köln ein ausverkauftes Konzert.

Johannes Oerding am 6. März im Palladium

Im letzten Jahr war der Sänger mit seiner Single „An guten Tagen“ in den Deutschen Charts. Und die kam zumindest bei seinen Kölner Fans ziemlich gut an. Seine Show in Köln ist nämlich ausverkauft.

Peter Maffay am 7. März in der Arena

Schon 50 Jahre steht Peter Maffay auf der Bühne. Was mit Schlager begann entwickelte sich zu Bluesrock. Mit 19 Nummer-eins-Alben ist er der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. Seine Show in Köln ist nahezu ausverkauft.

Musicals und Shows im März

"The King of Queen" spielt am 13. März im Musical Dome. Mit Kostümen und Fantasieuniformen versuchen die Darsteller, an die Rocklegende Freddie Mercury und die großen Hits von „Queen“ zu erinnern.

Bei „Star Wars in Concert“ am 14. März in der Lanxess-Arena können die Zuschauer die Melodien der Filmreihe erleben.

„Falco - Das Musical“ erzählt die Lebensgeschichte des Sängers und kombiniert diese mit seinen größten Hits am 14. und 15. März im Musical Dome.

„Disney in Concert“ weckt die schönsten Disney-Erinnerungen der Zuschauer am 21. März in der Lanxess-Arena. (lb)

www.eventim.de

AnnenMayKantereit am 13. März in der Arena

Die raue Stimme des 28-jährigen Sängers Henning May begeistert schon seit vielen Jahren ihre Fans. Die Band, die sich 2011 in der Schule zusammenfand, kommt aus Sülz und spielt zum ersten Mal in der ausverkauften Lanxess-Arena.

James Blunt am 17. März in der Arena

Der britische Singer-Songwriter ist mit seinen erfolgreichen Balladen nicht mehr aus der Musikindustrie wegzudenken. Erstmals hatte der heute 46-Jährige 2004 mit dem Hit „You’re beautiful“ seinen Durchbruch. Karten für sein Konzert in Köln gibt es ab 59,71 Euro.

Carlos Santana am 23. März in der Arena

Jeder, der sich für Gitarrenmusik interessiert, kommt nicht an Carlos Santana vorbei. Die Gitarristenlegende verkaufte in seiner musikalischen Karriere über 100 Millionen Platten und gewann 10 Grammys. Restkarten für sein Konzert in Köln gibt es ab 76,15 Euro.

Easy Shqip am 28. März in der Arena

Hierzulande kennt die Musiker Ledri Vula, Tayna, Lumi B oder Dafina Zeqiri kaum jemand. In Albanien sind sie dagegen Superstars. Unter dem Titel „Easy Shqip“ feiern sie in Köln das größte albanische Indoor-Konzert Europas. Karten gibt es ab 81,45 Euro.

Santiano am 30. März in der Arena

Santiano begeistert seit 2011 mit ihren hauptsächlich seemännischen Motiven ihr Publikum. Mit allen ihren vier Alben waren sie auf Platz Eins der deutschen Album-Charts. 2019 spielten sie ihr „MTV Unplugged“-Konzert mit vielen bekannten Gästen. Im Frühjahr gehen sie mit dem neuen Material auf Tour. Karten gibt es ab 59,50 Euro.

Rundschau abonnieren