Handbremse löste sichAuto mit zwei Personen rollt in Köln in den Rhein

Lesezeit 1 Minute
Auto Rhein andere Seite

Das Auto des Mannes landete im Rhein.

Köln – Zwei Personen sind am späten Freitagabend in einem Auto in Köln in den Rhein gerollt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei vom Samstagmorgen niemand.

Einem Sprecher zufolge war der Wagen zuvor im Stadtteil Rodenkirchen am Ufer geparkt worden. Die beiden Personen seien dann „aus bisher ungeklärter Ursache an die Handbremse gekommen“ und hätten diese gelöst, wodurch das Fahrzeug in den Fluss rollte.

Aufgrund des Wasserstandes sei es den beiden Insassen nicht möglich gewesen, von innen die Türen zu öffnen: Sie alarmierten gegen 23 Uhr den Notruf. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten die beiden Personen. Das Auto blieb laut Polizei unbeschädigt und wurde abgeschleppt. (beq)

Rundschau abonnieren