„Zu viel getankt“Betrunkener Autofahrer parkt vor Innenstadt-Polizeiwache

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln – Ausgerechnet vor der Innenstadt-Polizeiwache hat ein ein betrunkener Autofahrer sein Auto abgestellt, um sich zu übergeben. Der 19-Jährige hatte seinen Mercedes in der Nacht zum Sonntag an der Tunisstraße an den Straßenrand gestellt – unmittelbar neben dem Rolltor der Wache. Dann sei er ausgestiegen und „stark seitenwindanfällig“ über die Fahrbahn getorkelt, so die Polizei. „Sodann verharrte er scheinbar unschlüssig neben seinem Auto“.

In dieser Lage trafen ihn die Beamten an, denen gegenüber der junge Mann dann leutselig wurde. Er sei feiern gewesen, er habe „zu viel getankt“, und jetzt sei ihm schlecht, er müsse sich übergeben. Da der 19-Jährige auch noch stark nach Alkohol roch, musste er auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Schlüssel und Führerschein behielten die Beamten dann gleich ein. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt. (EB)

Rundschau abonnieren