18-Jähriger schwer verletztAusschreitungen am Aachener Weiher – mehrere Festnahmen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Köln – Zu zahlreichen Einsätzen am Aachener Weiher musste die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag ausrücken.

Gegen 22.30 eskalierte ein Streit zwischen zehn minderjährigen Jugendlichen zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Zwei minderjährige Jugendliche wurden festgenommen und ihren Eltern übergeben.

18-Jähriger durch „Totschläger“ verletzt

Ein weiterer Streit und Jugendlichen verlief weniger glimpflich. Gegen 23.30 kam es zu heftigen Attacken auf einen 18-Jährigen. Nach Zeugenaussagen wurde das Opfer am Boden durch Tritte, ein Messer und einen Schlagstock verletzt. Der ausziehbare Schlagstock „Totschläger“ ist in Deutschland verboten. Der 18-Jährige wurde mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Aachener Weiher

Aachener Weiher: Kühlwagen in Brand gesetzt

Um 4.30 Uhr am Sonntagmorgen ging ein weiterer Notruf ein. Unbekannte hatten die Reifen eines Kühlwagens neben dem Biergarten Aachener Weiher in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen; die Brandursache wird noch ermittelt.

In allen Fällen dauern die Ermittlungen an, es werden weitere Zeugen vernommen und Videoaufnahmen gesichtet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 mit dem Kriminalkommissariat 51 in Verbindung zu setzen. (bos)

Rundschau abonnieren